Verkauf

Beim Verkauf einer Immobilie stellt sich der Eigentümer zunächst zwei grundsätzliche Fragen:

• Wie lange dauert der Verkauf meiner Immobilie?
• Was ist meine Immobilie wert?

Die Zeitspanne von der ersten Besichtigung bis zum Notartermin kann je nach Immobilie sehr unterschiedlich sein. Faktoren wie bspw. Lage, Region, Alter oder Zustand spielen dabei eine große Rolle. In gefragten Gegenden kann man schon nach wenigen Wochen mit einem Erfolg rechnen. Der Verkauf einer Immobilie kann aber durchaus auch Monate in Anspruch nehmen.
Wichtig für einen schnellen Verkauf ist aber auch der richtige Preis. Natürlich soll der Eigentümer seine Immobilie nicht „verschenken“. Überhöhte Preisvorstellungen ziehen Verkäufe aber in die Länge. Denn auch der Käufer kennt den Unterschied zwischen überteuert und angemessen.
 
Einfamilienhaus3
 
IHRE VORTEILE
  • Wir nehmen uns Zeit für Ihre Immobilie!
  • Professionelle, kostenlose Immobilienbewertung mit SrengnetterOne MaklerEdition
  • Professionelle Präsentation Ihrer Immobilie auf Internetportalen, Tageszeitung, ...
  • Vor-Ort-Marketing
  • Erstellung eines professionellen Exposés
  • Kostenlose Bonitätsprüfung von Kaufinteressenten
  • Organisation und Durchführung von Besichtigungsterminen
  • Organisation von und Begleitung bei Notarterminen